job24 - Jobs finden mit job24 Zurück/     Drucken/     Weiterempfehlen/     Merken/
 
02.01.2023


Steuerfachwirt oder Steuerfachangestellte (m/w/d) in München

Steuerfachwirt:in / Steuerfach­angestellte:r / Bilanzbuchhalter:in (m/w/d)

Einleitung

Wir - Brummer und Partner mbB - sind ein seit 30 Jahren erfolgreich bestehendes, digitales Familienunternehmen in München Laim!

Die Kultur von Brummer und Partner mbB ist geprägt durch gegenseitiges Vertrauen und Wertschätzung, wir verstehen uns als Team, das gemeinsam gewinnt und verliert. Diese Werte werden bei uns gelebt und beeinflussen maßgeblich unsere Haltung gegenüber Mandanten, aber auch im Rahmen unseres Kollegenkreises.

Für diese Aufgaben brauchen wir dich:

  • Selbstständige Betreuung unserer Mandanten
  • Erstellung von Steuer- und Umsatzsteuer­erklärungen
  • Finanz- und Gehaltsbuchhaltung
  • Erstellung von Jahresabschlüssen (kann, muss aber nicht sein)
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Steuerberater*Innen

Dein Profil:

  • Du kannst dich für steuerrechtliche Themen begeistern? Prima - wir uns auch. Durch deine abgelegte Prüfung zum Steuerfach­wirt sowie durch deinen bisherigen beruflichen Werdegang macht dir so schnell niemand etwas in der Finanz- und Lohnbuchhaltung vor.
  • DATEV ist kein Fremdwort? Das klingt nach einem Match.
  • Verantwortungsbewusstsein und Mitdenken? Ausdrücklich erwünscht. Wir möchten wissen, was Du denkst und über Verbesserungs­möglich­keiten diskutieren.
  • Digitales Mindset? Wir sind papierlos unterwegs und tun damit etwas für den Umweltschutz und nachhaltiges Arbeiten. Automatisierung und Tools, die uns das Leben leichter machen, sind für uns Alltag. Du hattest noch nicht so viele Berührungs­punkte mit digitalen Tools in der Steuer­bera­tung? Auch kein Thema, wir sorgen dafür, dass du die digitale Welt schnell lieben lernen wirst.

Das bieten wir dir:

  • Du möchtest dich nicht nur auf der Stelle bewegen? Wir suchen Macher:innen. Fort- und Weiterbil­dung sowie persönliche Weiterent­wicklung liegen uns sehr am Herzen. Wir wollen die besten Steuerberater / Wirtschaftsprüfer sein und dafür sollen auch unsere Mitarbeiter:innen bestmöglich gefördert werden, denn euer Wissen ist unser Können.
  • Deine Leistungen und Engagement sollen gesehen und erkannt werden? Wir sind ein kleines, familiäres Unternehmen. Bei uns bist du nicht nur einer von vielen. Die Chefs kennen dich persönlich und es fällt auf, wenn du dich besonders in etwas reinkniest, ehrgeizig bist und gute Arbeit leistest und entsprechend wird das wertgeschätzt und honoriert. Wir begegnen uns stets auf Augenhöhe.
  • Positives Betriebsklima? Definitiv. Klein aber fein ist hier unser Motto. Wir wissen, dass nur glückliche Mitarbeiter:innen und ein funktionie­rendes Team auch Leistung bringen kann. Wir ergänzen uns prima, denn jeder hat unterschiedliche Stärken. Wir helfen uns gegenseitig und stärken unser Teamge­fühl regelmäßig durch Jour-Fix, gemeinsame Mittagspausen und Unternehmungen wie beispielsweise ein Wochenende im Europapark.
  • Keine Lust auf lange Arbeitswege? Wir sind direkt an der S-Bahnhalte­stelle München Laim. Solltest du eher der sportliche Typ sein, gibt es Fahrrad­parkplätze und auch eine Dusche in der Kanzlei. Aber auch für die bequemeren Kollegen:innen gibt es viele Parkmöglich­keiten im Umkreis der Kanzlei.
  • Gesundheit ist dir wichtig? Wir grenzen direkt an den wunder­schönen Nymphen­burger Schloss­park an, wo du dir wunderbar die Beine vertreten kannst. Aber auch der Hirschgarten ist nur wenige Gehminuten entfernt.
  • Leben in München ist teuer? Wir wissen das und zahlen ein attraktives Gehalt.
  • Schönes Umfeld gefällig? Wir bieten top moderne Kanzleiräumlichkeiten, die lichtdurchflutet sind. Alle Türen (und zu 90% aus Glas bestehenden) sind immer offen, da wir open-door-policy leben. Durch Zweierzimmer besteht aber jederzeit die Möglichkeit auch mal ungestört seiner Arbeit nachzugehen. Jeder Arbeitsplatz ist mit neuester Technik ausgestattet. Sollte noch etwas für dein Wohlbefinden fehlen, immer her damit.

Neugierig geworden?

Dann sende uns deine Bewerbung an karriere[AT]brummer-partner.tax
Deine Ansprechpartnerin ist Sandra Müller
Bei Rückfragen melde dich gerne unter (+4989 85636671)
Oder schaue gerne auf unserer Website vorbei und bewirb dich unter karriere[AT]brummer-partner.tax (Anschreiben nicht notwendig)

Wir sind ausgezeichnet mit dem Arbeitgebersiegel 2022 und 2023 des LSWB als exzellenter Arbeitgeber.

Steuerfachwirt oder Steuerfachangestellte (m/w/d) in München Festanstellung Vollzeit Brummer und Partner mbB München, remote, bundesweit Recht und Steuern Bilanzbuchhaltung,Finanzbuchhaltung,Steuern Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Egal ob Erbschaft oder Alterssicherung, ob Unternehmensgründung, Übernahme oder Wachstumsfinanzierung – als Steuerberater zeigen wir Ihnen einen sicheren und für Sie optimalen Weg.

Zur Bewerbung



 
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf job24