job24 - Jobs finden mit job24 Zurück/     Drucken/     Weiterempfehlen/     Merken/
 
23.02.2023


Vorarbeiter in der Infrastruktur (w/m/d)




Mit Siegfried als Partner dürfen Sie mehr erwarten

Die Siegfried Gruppe mit Hauptsitz in Zofingen (Schweiz) ist eine bevorzugte Produktions- und Dienstleistungs­part­nerin der weltweiten Pharma­industrie. Unser Unter­neh­men schaut auf eine über 140-jährige Tradition zu­rück und vereint Chemie und Pharmazeutik unter einem Dach.

Wir entwickeln und produzieren Wirksubstanzen, entsprech­ende Zwischenstufen und komplexe Darreichungsformen. Rund 3500 engagierte Mitarbeitende in der Schweiz, Deutsch­land, Frankr­eich, Spanien, Malta, den USA und China arbeiten täglich für unsere Kunden an innovativen, integrierten Lösungen.

Die Siegfried PharmaChemikalien Minden GmbH produziert seit 80 Jahren Wirkstoffe (API) und entsprechende Zwischenstufen für die Pharmaindustrie. Zusätzlich produzieren wir Inhaltsstoffe für die Kosmetik- und Food-Industrie.

Siegfried schafft für Mitarbeitende auf der ganzen Welt span­nen­de Karrierechancen in einem internationalen Umfeld. Wir fördern die fachübergreifende Zusammenarbeit und Ge­stalt­ungs- und Einflussmöglichkeiten. Dies alles sowie das dyna­mische Arbeitsumfeld machen Siegfried zu einem attraktiven Arbeitgeber.


In Minden suchen wir zur Ergänzung unseres Teams einen


Vorarbeiter in der Infrastruktur (w/m/d)


Ihre wichtigsten Aufgaben:

  • Sicherstellung der Energieversorgung mit Dampf, Kälte, Druckluft, Wasser und Stickstoff sowie des Kläranlagen­betriebs und der Entsorgung von Abfällen
  • Fahren der Energieanlagen: Dampfkessel, Wasseraufbe­reitungsanlagen, Kältemaschinen, Rückkühlanlagen, Bohrbrunnen, AP-Wasseranlagen und Fahren der vollbiologischen Werkskläranlage
  • Durchführung notwendiger Kontrollgänge sowie Ausführung sämtlicher Tätigkeiten zum ordnungsgemäßen Betreiben (unter Zuhilfenahme eines EDV-Systems)
  • Betrieb der Wasseranlagen im GMP-Umfeld mit Beprobung, Dokumentation und Reinigung sowie Wartung und Inspektion der Anlagenteile der Energieanlagen und der Werkskläranlage
  • Ordnungsgemäße Probenahme von entsprechenden Abwasser- und Schlammproben zur Begutachtung durch das Umweltschutz-Labor
  • Durchführung der Schlammentwässerung für Vorklärschlamm und Belebtschlamm
  • Durchführung der operativen Entsorgung der Abfall-Lösungsmittelströme der Produktionsbetriebe sowie von sonstigen Abfällen des Werkes (z. B. gebrauchte Fässer, Elektronikschrott, Sonderabfälle)
  • Aktive Mitarbeit zur Optimierung des Anlagenbetriebs
  • Vertretung des Meisters in dessen Abwesenheit
  • Rufbereitschaftsdienst

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine Abgeschlossenene Ausbildung zum Chemikanten oder eine vergleichbare technische Ausbildung und haben bereits mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Energie- und Entsorgungsanlagen
  • Sie zeichnen sich durch eine gute körperliche Leistungs­fähigkeit sowie insbesondere auch uneingeschränkte Atemschutztauglichkeit aus
  • Eine gute Arbeitsorganisation sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Engagement beschreiben Ihre Arbeits­weise
  • Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse


Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bewerben können Sie sich unter folgendem Link:

Bewerben Sie sich hier

Siegfried PharmaChemikalien Minden GmbH
Karlstrasse 15
32423 Minden


Weitere Informationen finden Sie unter
www.siegfried.ch


Wir freuen uns auf Sie!

Vorarbeiter in der Infrastruktur (w/m/d) Festanstellung Vollzeit Siegfried PharmaChemikalien Minden GmbH Minden Ausbildung Biologie Chemie Chemikanten Chemiker Energie Energieversorgung Forschung Naturwissenschaftliche Vollzeit technische Pharma Handwerk, Gewerbe,Ingenieur, Technik Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Siegfried Gruppe mit Hauptsitz in Zofingen (Schweiz) ist eine bevorzugte Produktions- und Dienstleistungs­partnerin der weltweiten Pharmaindustrie. Unser Unter­nehmen schaut auf eine über 140-jährige Tradition zurück und vereint Chemie und Pharmazeutik unter einem Dach.

Zur Bewerbung



 
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf job24