job24 - Jobs finden mit job24 Zurück/     Drucken/     Weiterempfehlen/     Merken/
 
29.01.2021


IT Support Specialist (m/w/d)

"Problemlöser gesucht!"

Du bist die erste Anlaufstelle in unserem Unternehmen, wenn es um technische Kundenanfragen geht. Im telefonischen IT-Support analysiert, bewertest und behebst du Anfragen und Problemstellungen zu unserer baramundi-Softwarelösung und bietest die jeweils passende Lösung an. Bei umfangreicheren Problemlösungen beziehst du den nächsthöheren Support Level hinzu. Nachdem jährlich etwa zwischen 300-400 Neukunden hinzukommen, sucht unser derzeit 14-köpfiges Support-Team dich: aufgeweckt, kommunikationsstark und bereit für unsere Kunden!

IT Support Specialist (m/w/d)

IN VOLLZEIT

Tu, was du am besten kannst:

  • HERAUSFORDERUNGEN ANNEHMEN
    Du nimmst die Support-Anfragen unserer Kunden entgegen und erfasst diese in unserem Ticketsystem
  • LÖSUNGEN FINDEN
    Du klassifizierst die Support-Anfragen und übernimmst die Fehleranalyse und Lösungsfindung in enger Zusammenarbeit mit deinen Teamkollegen und unserer Entwicklungsabteilung
  • TERMINE EINHALTEN
    Du verfolgst die Problemabwicklung unter Einhaltung der SLAs
  • SORGFÄLTIG ARBEITEN
    Du dokumentierst die Bearbeitungs- und Lösungswege und erstellst daraus technische Dokumentationen
  • LÖSUNGEN BESCHLEUNIGEN
    Du nimmst Eskalationen entgegen und leitest diese an die nachgelagerten Fachbereiche weiter
  • KOMPETENZ ZEIGEN
    Du berätst unsere Kunden, Partner und Interessenten bei technischen Fragestellungen
  • SPASS HABEN
    Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld

Bring mit, was wir an dir schätzen:

  • Erfolgreich Abgeschlossenene Berufsausbildung in Fachinformatik, Anwendungsentwicklung oder Systemintegration oder in einem anderen vergleichbaren Bereich
  • Idealerweise Erfahrungen im technischen Support
  • Gute Netzwerk-, Windows- und Mobile-Kenntnisse (Client- und Serverbetriebssysteme), z. B. unbeaufsichtigte Installationen und Enrollment von Geräten oder
  • Gute Kenntnisse im Bereich Sicherheit, Zertifikate und zertifikatsbasierte Kommunikation
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
  • Gute kommunikative Fähigkeiten
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie eine hohe Belastbarkeit

10 Gründe für deinen Einstieg bei baramundi:

#1 KOMM IN RUHE AN
Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Dein persönlicher Startbegleiter zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz.

#2 FÜHL´ DICH ZUHAUSE
Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so.

#3 ERFAHRE WERTE UND WERTSCHÄTZUNG
Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks.

#4 LASS DICH BELOHNEN
Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni sind ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents.

#5 GENIEßE DAS LEBEN
Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option.

#6 BLEIB´ GESUND
Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen.

#7 ENTWICKLE DICH WEITER
Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin.

#8 ARBEITE AUF AUGENHÖHE
Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht.

#9 DEINE FAMILIE IST UNS WICHTIG
Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie beim Familien-Sommerfest.

#10 MACH UNS NOCH BESSER
Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen? Wir setzen sie um!

Gestalte deine Zukunft mit uns!

Die baramundi software AG ist ein dynamischer Spezialist für IT- und OT-Lösungen. Seit Gründung im Jahr 2000 entwickeln und vertreiben wir innovative Endpoint-Management-Software und -Services Made in Germany. Kernprodukt ist die "baramundi Management Suite". Aktuell verwalten Administratoren in mittelständischen Unternehmen und Organisationen weltweit damit rund 2 Millionen Endpoints sicher und effizient. Am Hauptsitz Augsburg und in unseren Niederlassungen in den USA, Österreich, Polen und Großbritannien arbeiten aktuell über 220 "baramundianer" und freuen sich, dich kennenzulernen!

Nutze deine Chance und bewerbe dich bei uns mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung gerne per E-Mail an jobs[AT]baramundi.com. Du bist interessiert oder hast noch Fragen zum geilsten Job in Augsburg? Dann ruf uns gerne an und wir besprechen deine Wünsche und Fragen persönlich. Deine Ansprechpartnerin: Ramona Petrasch, HR Business Partner +49 821 5 67 08 – 633.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

baramundi software AG
Beim Glaspalast 1
86153 Augsburg

IT Support Specialist (m/w/d) Festanstellung Vollzeit baramundi software AG Augsburg IT-Software IT-Support Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die baramundi software AG mit Sitz in Augsburg ist als Hersteller des Produktes "baramundi Management Suite" ein führender Anbieter von Client-Management-Software. Über 2.000 Kunden aller Branchen und Größen profitieren seit über 16 Jahren von der profunden Erfahrung und den innovativen Produktent­wicklungen der baramundi software AG.

Zur Bewerbung



 
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf job24