job24 - Jobs finden mit job24 Zurück/     Drucken/     Weiterempfehlen/     Merken/
 
01.07.2021


CISO / Sicherheitsbeauftragter (m/w/d)

Das Einreichen von Bewerbungen für diese Position ist derzeit leider nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

CISO / Sicherheitsbeauftragter (m/w/d)

Festanstellung, Vollzeit · baramundi software AG_Augsburg Herzlich willkommen

"MACH DEINEN NEUEN JOB SAFE!"

Die IT-Welt ist voller Möglichkeiten – und gleichzeitig auch voller Gefahren. Bei baramundi nehmen wir IT-Sicherheitsinitiativen und Cyber-Security-Maßnahmen sehr ernst und werden die Informationssicherheit auch in Zukunft weiter verstärken – mit dir als Chief Information Security Officer (m/w/d) oder kurz: CISO. Du bist unser Schutzschild nach außen, unser Fels nach innen und angesiedelt unter unserem technischen Vorstand automatisch ganz weit oben.

Tu, was du am besten kannst

  • DATENSCHÄTZE HÜTEN Du definierst, implementierst und koordinierst die zukünftige baramundi IT-Sicherheitsstrategie
  • NETZE SPANNEN Du bist Ansprechpartner:in und Bindeglied zwischen Unternehmensleitung, IT-Abteilung sowie den weiteren Fachbereichen und einzelnen Nutzer:innen
  • NIEMALS LOCKER LASSEN Du verantwortest unser Information Security Management System (ISMS) und verbesserst es ständig weiter
  • SCHWACHSTELLEN FINDEN Du initiierst, begleitest und bewertest IT-Sicherheitsaudits
  • DIE DEFENSIVE VORANTREIBEN Du setzt Schulungsprogramme für Mitarbeitende zur Etablierung einer umfassenden Informationssicherheitskultur um
  • PERFORMANCE SICHERSTELLEN Du kümmerst dich um angemessene Ressourcen (Budget, Kompetenz, Technologie etc.) für die erfolgreiche Umsetzung der IT-Sicherheitsstrategie
  • SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld

Bring' mit, was wir an dir schätzen

  • Unternehmerisches Denken mit hoher Zielorientierung und Eigeninitiative
  • Hochschulabschluss im Bereich IT und/oder langjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Sicherheit
  • Kenntnisse der relevanten Security-Standards (IT-Grundschutz, ISO 27001, NIST, etc.)
  • Idealerweise Zertifizierungen (CISSP, CISM, IT-Sicherheitsbeauftragte, etc.) und branchenspezifische Kenntnisse (Software)
  • Deine Fähigkeit, komplexe Sachverhalte sicher und souverän darzustellen
  • Kommunikations- und Sprachsicherheit in Deutsch, Englisch, Wort und Schrift

Lerne uns kennen 10 Gründe für deinen Einstieg bei baramundi

#1 KOMM' IN RUHE AN

Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Deine persönliche:r Startbegleiter:in zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz.


#2 FÜHL DICH ZUHAUSE

Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so.


#3 ERFAHRE WERT UND WERTSCHÄTZUNG

Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks.


#4 LASS DICH BELOHNEN

Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni ist ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents.


#5 GENIESSE DAS LEBEN

Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option.


#6 BLEIB GESUND

Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen.


#7 ENTWICKLE DICH WEITER

Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin.


#8 ARBEITE AUF AUGENHÖHE

Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht.


#9 DEINE FAMILIE IST UNS WICHTIG

Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie bei unserem Familien-Sommerfest.


#10 MACH UNS NOCH BESSER Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen? Wir setzen sie um.

Kontaktinformationen


Jetzt bewerben

Über uns

Die baramundi software AG ist ein dynamischer Spezialist für IT- und OT-Lösungen. Seit Gründung im Jahr 2000 entwickeln und vertreiben wir innovative Endpoint-Management-Software und -Services Made in Germany. Kernprodukt ist die "baramundi Management Suite". Aktuell verwalten Administrator:innen in mittelständischen Unternehmen und Organisationen weltweit damit rund 2 Millionen Endpoints sicher und effizient. Am Hauptsitz Augsburg und in unseren Niederlassungen in den USA, Österreich, Polen und UK arbeiten aktuell über 220 "baramundianer" und freuen sich, dich kennenzulernen!

Kontaktinformationen

Deine persönliche Ansprechpartnerin

Ramona Petrasch
+49 821 5 67 08 - 633

Jetzt bewerben

Jetzt bewerben

CISO / Sicherheitsbeauftragter (m/w/d) Festanstellung Vollzeit baramundi software AG Augsburg IT-Software Ingenieur, Technik Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die baramundi software AG mit Sitz in Augsburg ist als Hersteller des Produktes "baramundi Management Suite" ein führender Anbieter von Client-Management-Software. Über 2.000 Kunden aller Branchen und Größen profitieren seit über 16 Jahren von der profunden Erfahrung und den innovativen Produktent­wicklungen der baramundi software AG.

Zur Bewerbung



 
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf job24