job24 - Jobs finden mit job24 Zurück/     Drucken/     Weiterempfehlen/     Merken/
 
15.09.2021


Dualer Student Business Administration (m/w/d)

Mabanaft ist die Handelsorganisation von Marquard & Bahls. Die Mabanaft Gruppe konzentriert sich als unabhängiger Anbieter auf den physischen Handel von Mineralölprodukten. Ihre Kernaktivitäten sind regionaler und Großhandel, Endverbrauchergeschäft, Betrieb von Tankstellen und Bunkergeschäft. Darüber hinaus handelt die Unternehmensgruppe mit Flüssiggas, Biokraft- und Biobrennstoffen.

Für das duale Studium in Kooperation mit der HSBA (Hamburg School of Business Administration) suchen wir zum Studienstart 2022 Dich als

Dualer Student Business Administration (m/w/d)

Was wir Dir bieten

  • Vielfalt: Die Energiewirtschaft befindet sich im Wandel und so sind auch die Aufgabenbereiche und Projekte bei uns vielfältig. Bei uns lernst Du alles rund um das Thema Energie; vom internationalen Handel, Versorgung und Logistik sowie dem regionalen Vertrieb und Großhandel von Mineralölprodukten.
  • Internationalität: Mit etwa 30 verschiedenen Nationalitäten sind wir ein sehr internationales Unternehmen mir verschiedenen Standorten in Deutschland und im Ausland. Viel unserer täglichen Kommunikation findet auf Englisch statt.
  • Anpacken: Auch als BWLer muss man wissen, womit wir unser Geld verdienen. Bei Einsätzen auf dem Tanklager, im Verkaufsbüro oder an einer Tankstelle lernst Du mit anzupacken, zu verkaufen und worum es sich im Kerngeschäft wirklich dreht.
  • Verantwortung: Wir binden Dich voll ins Tagesgeschäft mit ein und übertragen Dir wichtige Aufgaben. Du arbeitest in Projekte mit und lernst, wie die verschiedenen Abteilungen zusammenarbeiten.
  • Unterstützung: Während des Studiums wirst Du sowohl fachlich als auch persönlich betreut. Neben der Personalabteilung stehen Dir Dein persönlicher Mentor sowie weitere Young Professionals zur Seite.
  • Gutes Gesamtpaket: Unser Paket beinhaltet nicht nur eine jährlich steigende Vergütung, Studiengebührenbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sondern auch eine tolle Arbeitsumgebung im modernen Bürogebäude inkl. Fitnessstudio und Mitarbeiterrestaurant in der HafenCity. Inklusive unserer Ausgleichstage bekommst du pro Jahr 33,5 Urlaubstage.
  • Übernahmechancen: Deine Chancen nach Beendigung des Studiums übernommen zu werden, sind bei guten Leistungen ausgesprochen hoch.

Was Du mitbringen solltest

  • Abschluss: Deine Fachhochschulreife / Abitur hast Du erfolgreich Abgeschlossenen oder bist auf bestem Wege dahin.
  • Zulassungsvoraussetzungen HSBA: In Mathe, Deutsch und Englisch hast Du mindestens 10 Punkte (eA = 9) oder kannst den Nachweis der bestandenen Zulassungsprüfung der HSBA erbringen.
  • Motivation: Du interessierst dich für wirtschaftliche Zusammenhänge und möchtest dich in verschiedenen Einsätzen und Abteilungen einbringen. Du hast Lust Dir auch mal die Hände schmutzig zu machen und ständig dazu zu lernen.
  • Praxiserfahrung: Idealerweise konntest Du bereits erste Praxiserfahrungen durch Praktika, Nebenjobs oder außerschulisches Engagement sammeln.
  • Persönlichkeit: Du überzeugst uns mit Deiner Eigeninitiative, Neugier und Kommunikationsstärke. Ecken und Kanten sind hier erwünscht; wir freuen uns, wenn Du schon einige Deiner Stärken und Schwächen kennst und gemeinsam mit uns an ihnen arbeiten möchtest.

Dein Kontakt:

Wenn Du Lust hast das duale Studium bei uns zu absolvieren, bewirb dich bis zum 30.09.2021 über unser Karriereportal. Solltest Du Dein finales Abschlusszeugnis noch nicht haben, kannst Du es zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen. Für Fragen steht Dir Daniela Rehders (recruiting[AT]mabanaft.com) gern zur Verfügung.

Mabanaft GmbH & Co. KG
Koreastraße 7 • 20457 Hamburg
www.mabanaft.dewww.marquard-bahls.de

Dualer Student Business Administration (m/w/d) Duales Studium Mabanaft GmbH & Co. KG Hamburg Energie & Umwelt,Erdölindustrie Kaufleute, Verwaltung Duales Studium Berufseinsteiger Als Handelstochter der Marquard & Bahls AG ist die Mabanaft im Import und Großhandel von Mineralölprodukten tätig. Darüber hinaus engagieren wir uns in den Bereichen Bunkerservice, Tankstellen, Endverbrauchergeschäft, Schmierstoffe, Biokraft- und Biobrennstoffe.

Zur Bewerbung



 
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf job24