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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen von job24.de


§ 1 Geltungsbereich
1.1
Betreiber des Portals job24.de ist Birgit Nowak, Wirtsweg 13, 97509 Kolitzheim nachfolgend "job24" genannt.

1.2
Die nachfolgenden Bedingungen gelten für alle Nutzer des Portals job24 und der auf dem Portal angebotenen Leistungen. Unter Nutzern versteht job24 sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitsplatzsuchende.

1.3
Mit der Nutzung des Portals bestätigt der Nutzer, dass er die AGB gelesen, zur Kenntnis genommen und akzeptiert hat.

§ 2 Inhalte
2.1
job24 ist eine Jobbörse im Internet zur Zusammenführung von Arbeitgebern und Arbeitsplatzsuchenden.

2.2
job24 bietet seinen Nutzern folgende Leistungen:
- Veröffentlichung von Stellenanzeigen
- Employer Branding Produkte
- Informationen rund um das Thema Bewerbung und Stellenausschreibung

§ 3 Vertragsschluss / Vertragslaufzeit
3.1
Indem der Kunde über die Homepage von job24 den Bestell-Button ("Anzeigenauftrag absenden" o.ä.) anklickt und sein Einverständnis in die allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie Datenschutzrichtlinien von job24 erklärt, gibt er ein verbindliches Angebot für den Abschluss eines Vertrages ab. Der Vertragsschluss steht unter der Voraussetzung, dass job24 das Angebot annimmt. Das Angebot gilt als angenommen, sofern der Kunde eine Bestellbestätigung erhält und/oder job24 mit der Vertragsdurchführung beginnt.

3.2
Schließen die Parteien am Telefon oder per E-Mail einen Vertrag, so erhält der Kunde von job24 eine schriftliche Bestätigung per E-Mail über die vereinbarten Konditionen. Weiterer Erklärungen der Parteien bedarf es nicht.

3.3
Die Vertragslaufzeit beginnt mit dem Vertragsschluss. Der Vertrag endet automatisch mit dem Ablauf der vereinbarten Laufzeit.

3.4
Es gilt die jeweils aktuelle Preisliste.

3.5
Die Rechte des Kunden aus dem Vertrag sind unübertragbar und nicht abtretbar. Eine Vertragsübernahme durch Dritte bedarf der schriftlichen Zustimmung von job24

§ 4 Schaltung von Stellenanzeigen
4.1
Zur Schaltung von Stellenangeboten oder anderen Anzeigen wird der Vertrag auf bestimmte Zeit abgeschlossen und endet automatisch mit dessen Zeitablauf. Eine vorherige ordentliche Kündigung ist beidseitig nicht möglich. Die außerordentliche Kündigung bei Vorliegen eines wichtigen Grundes bleibt hiervon unberührt. Den Schaltungszeitraum bestimmt der Arbeitgeber.

4.2
Layoutwünsche des Arbeitgebers werden grundsätzlich berücksichtigt. Texte werden in den Formaten PDF, Word, HTML, ASCII oder RTF entgegengenommen, Logos und Grafiken in den Formaten JPG, GIF, BMP, TIF oder PDF. job24 behält sich vor, die zugelassenen Formate jederzeit zu ändern.

4.3
Innerhalb 24 Stunden (werktags) nach Auftragseingang erhält der Arbeitgeber bei Anzeigen im individuellen Branding einen Freischaltungslink mit der fertigen Stellenanzeige. Bei Anzeigen mit selbst Eingabe des Stellenanzeigentextes, wird die Anzeige innerhalb 24 Stunden (werktags) nach Auftragseingang online gestellt.

4.4
Eine Stellenanzeige ist auf eine Stellenposition und maximal fünf Ortsangaben beschränkt.

4.5
Auch nach Auftragserteilung sind Änderungen im Anzeigentext oder am Layout der Stellenanzeige möglich. Ausgeschlossen sind alle Veränderungen der Anzeige, welche die Identität der Anzeige derart berühren, dass im Falle der Änderung nicht mehr die ursprüngliche, sondern eine neue Stelle ausgeschrieben würde.

4.6
job24 übernimmt für angeliefertes Datenmaterial / Speichermedien keine Verantwortung und ist nicht verpflichtet, diese aufzubewahren oder an den Kunden zurückzugeben.

§ 5 Verantwortlichkeit für die Inhalte der Anzeigen
5.1
Für den Inhalt, insbesondere dessen Richtigkeit und rechtliche Zulässigkeit, der auf unseren Internetseiten durch den Auftraggeber dargestellten Anzeigen sowie der zur Schaltung der Anzeigen zur Verfügung gestellten Text- und Bildunterlagen trägt allein der Auftraggeber die Verantwortung.

5.2
Webseiten, die job24 zur Verlinkung benannt werden, müssen den gesetzlichen Mindestanforderungen entsprechen, und insbesondere ein Impressum aufweisen, das den gesetzlichen und den von der Rechtsprechung entwickelten Grundsätzen entspricht.

5.3
job24 hat das Recht, Stellenanzeigen oder sonstige Anzeigen wegen ihres Inhalts, ihrer Herkunft oder ihrer technischen Form nicht zu veröffentlichen oder von unseren Internetseiten zu entfernen. Dies gilt insbesondere, wenn der Inhalt der Anzeige gegen gesetzliche oder behördliche Verbote oder gegen die guten Sitten verstößt bzw. die Darstellung für uns aus sonstigen Gründen unzumutbar ist. Das Gleiche gilt, soweit im Auftrag des Kunden Links auf Leistungselemente gesetzt werden, die unmittelbar oder mittelbar auf Seiten mit unzulässigen Inhalten führen. Der Kunde wird von einer solchen Maßnahme unterrichtet. Die Zahlungspflicht des Kunden bleibt hiervon unberührt.

5.4
Das Setzen von Cookies aus Anzeigen heraus ist dem Arbeitgeber nicht gestattet. job24 ist nicht verpflichtet, Anzeigen daraufhin zu überprüfen. Wir sind berechtigt, derartige Inhalte ohne Rücksprache zu entfernen. Die Veröffentlichung von Anzeigen, die Cookies setzen, stellt keine (auch nicht im Wiederholungsfall) stillschweigende Zustimmung seitens job24 dar.

5.5
Der Auftraggeber ist verpflichtet, jeden Schaden zu ersetzen, welcher job24 in irgendeiner Weise aus der Ausführung des Anzeigenauftrages entstanden ist und/oder entstehen wird, es sei denn, der Auftraggeber hat diesen Schaden nicht zu vertreten.

§ 6 Grundlagen der Zusammenarbeit
6.1
job24 wird entsprechende Anstrengungen unternehmen, um einen störungsfreien Betrieb der Internetplattform und -systeme zu gewährleisten. Es kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass die Internetplattform und -systeme eine Betriebsunterbrechungen erfahren. Es kann aufgrund von Wartungsarbeiten zu Störungen/Betriebsunterbrechungen kommen. Bei Betriebsunterbrechungen, die zur zeitweiligen Unterbrechung der Präsenz der Anzeige führen, verlängert sich die Schaltungsdauer um die Zeitspanne, für die die Anzeige nicht verfügbar war.

6.2
job24 ist berechtigt, die Gestaltung seiner betriebenen Internetplattform nach eigenem Ermessen jederzeit anzupassen sowie einzelne Funktionalitäten und Inhalte seiner Dienste zu verändern, zu ergänzen oder abzuschalten, solange dadurch nicht wesentliche Leistungspflichten von job24 gegenüber dem Kunden beeinträchtigt werden.

§ 7 Gewährleistungsausschluss
7.1
job24 garantiert nicht, dass die angebotene Dienstleistung zur Besetzung einer vakanten Position führt.

7.2
Die Veröffentlichung von Anzeigen erfolgt, ohne das job24 eine Gewähr für eine bestimmte Anzahl von Online-Zugriffen auf die Anzeige übernimmt.

§ 8 Zahlungsvereinbarungen, Fälligkeit, Zahlungsverzug
8.1
Die Rechnungsstellung erfolgt mit Vertragsschluss, es sei denn es ist vertraglich etwas anderes vereinbart.

8.2
job24 ist berechtigt, Rechnungen in einem elektronischen Format auszustellen und per E-Mail als PDF-Dokument zu übermitteln. Der Kunde verpflichtet sich hierfür eine aktuelle E-Mail-Adresse für den Versand zur Verfügung zu stellen und job24 zeitnah über Änderungen der E-Mail-Adresse zu informieren.

8.3
In Einzelfällen behalten wir uns die Zahlung per Vorkasse vor.

8.4
Soweit nicht anders vereinbart, wird der Zahlungsanspruch mit Vertragsschluss fällig und ist vom Kunden innerhalb einer Frist von 10 Tagen nach Rechnungsstellung zu zahlen.

8.5
Erfolgt die Zahlung nicht innerhalb von 10 Tagen, werden Verzugszinsen in Höhe von 9% über dem jeweiligen Basiszinssatz p.a. berechnet. Die Geltendmachung eines höheren Verzugsschadens bleibt vorbehalten.

8.6
Eine Zahlung per Überweisung aus dem Ausland akzeptieren wir nur bei gleichzeitiger Übernahme aller anfallenden Bankgebühren seitens des Kunden.

8.7
Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer.

§ 9 Urheberrechte, Rechte an Inhalten
9.1
job24 stehen sämtliche Urheber- und sonstige Schutzrechte bzw. die Nutzungsrechte an den Seiten des Portals, inklusive Layout, Software und bestimmten Inhalten zu.

9.2
Der Arbeitgeber erklärt sich damit einverstanden, dass die von ihm zur Veröffentlichung bestimmten Anzeigen nicht nur unter der Domain www.job24.de öffentlich zugänglich gemacht werden, sondern auch auf den Internetseiten von Kooperationspartnern von job24 öffentlich zugänglich gemacht/verbreitet werden.

9.3
job24 ist nicht verpflichtet, die Anzeige auf die Beeinträchtigung der Rechte Dritter hin zu überprüfen. Der Auftraggeber ist verpflichtet, job24 von Ansprüchen Dritter freizustellen, die in irgendeiner Weise aus der Ausführung des Anzeigenauftrages gegen uns erwachsen und ersetzt job24 alle etwaigen Kosten.

§ 10 Mängelansprüche
10.1
job24 gewährleistet eine den üblichen technischen Standards entsprechende Umsetzung der vom Arbeitgeber in Auftrag gegebenen Stellenanzeigen.

10.2
Mängelansprüche bestehen weder bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Beschaffenheit noch bei nur unerheblicher Beeinträchtigung von der Brauchbarkeit. Der Arbeitgeber hat die dargestellte Stellenanzeige unverzüglich zu prüfen, um etwaige Mängel schriftlich zu rügen, spätestens 7 Tage nach Veröffentlichung im Internet. Unterlässt der Vertragspartner die Mängelrüge innerhalb der 7 Tage, so gilt die Veröffentlichung der Anzeige als mangelfrei genehmigt.

10.3
job24 leistet eine Mängelhaftung zunächst durch Nacherfüllung im Sinne der längeren Schaltung der gegebenenfalls korrigierten Stellenanzeige. Erst wenn diese fehlschlägt, kann der Arbeitgeber Minderung verlangen oder ein Rücktrittsrecht geltend machen.

10.4
Sämtliche Gewährleistungsansprüche des Arbeitgebers verjähren in einem Jahr, gerechnet von dem Zeitpunkt, an dem der Arbeitgeber von dem Mangel Kenntnis hatte oder ohne grobe Fahrlässigkeit hätte Kenntnis erlangen müssen.

§ 11 Haftung
11.1
job24 haftet auf Schadensersatz gleich aus welchem Rechtsgrund bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit und soweit job24 einen Mangel arglistig verschwiegen oder seine Abwesenheit zugesichert hat.

11.2
job24 haftet bei einfacher Fahrlässigkeit nur für Schäden aus der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht (Verpflichtung, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf. In diesem Fall ist die Haftung jedoch auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens begrenzt.

11.3
Eine Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt von den vorstehenden Haftungsbeschränkungen und -ausschlüssen unberührt.

§ 12 Referenzkundenmarketing
job24 ist berechtigt, den Kunden als Referenzkunden zu nennen. Hierzu wird für die Dauer der Vertragslaufzeit das Logo des Kunden sowohl unter www.job24.de, als auch im Rahmen sonstiger Marketingmaßnahmen veröffentlicht. Zu diesem Zwecke räumt der Kunde job24 das Nutzungsrecht an seinem Logo ein.

§ 13 Sonstiges
13.1
Ist der Nutzer Kaufmann i.S.d. § 1 Abs. 1 des Handelsgesetzbuches (HGB), eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen, so ist Schweinfurt Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis ergebenen Streitigkeiten. In allen anderen Fällen kann job24 Klage vor jedem aufgrund gesetzlicher Vorschriften zuständigen Gericht erheben.

13.2
Sollte eine Bestimmung in diesen Geschäftsbedingungen oder eine Bestimmung im Rahmen sonstiger Vereinbarung unwirksam sein oder werden, wird hiervon die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen oder Vereinbarungen nicht berührt.

Stand: Juni 2023

 


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